Städtischer Chor Leverkusen
Staedtischer Chor Leverkusen


Verband Deutscher KonzertChöre (VDKC)
Der Städtische Chor ist seit vielen Jahren Mitglied im Verband deutscher KonzertChöre VDKC und hat dort eine eigene Seite.

KulturStadtLev
Mit KulturStadtLev - den kulturellen Einrichtungen der Stadt Leverkusen - unterhält der Chor engen Kontakt. In regelmäßigen Abständen tritt er im Rahmen des Städtischen Leverkusener Kulturprogramms auf.

Zur
Musikschule Leverkusen bestehen besondere Verbindungen. Neben den Chorproben, die dort stattfinden, hat es u.a. eine sehr erfolgreiche Kooperation mit zahlreichen Ensembles bei der Einstudierung und Aufführung von Orffs "Carmina Burana" im Jahre 2010 gegeben.

Singen tut dem Körper gut. Durch aktives Musizieren wird nicht nur das Immunsystem aktiviert, es werden auch eine Menge der Stresshormone reduziert. Der folgende Artikel erläutert die Hintergründe.